Meine Projekte, eine kleine Auswahl

Meine Singer Professional 5 14T968DC Overlock/Coverlock

Fadenspannung bei der Singer Professional 5 einstellen!
Ich habe mir die Singer Professional 5 (14T968DC) gekauft, da ich nur eine geliehene Overlock Maschine habe.
Die Singer Professional 5 kann als Overlock und Coverlock genutzt werden. Der Umbau ist eigentlich sehr schnell gemacht.
Das Einfädeln und Umfädeln ist nicht besonders kompliziert. Mit etwas Übung dauert der Umbau ca. 6 Minuten.
Leider hatte ich zum Anfang große Probleme mit der Fadenspannung bei den Overlocknähten. Die Einstellungswege der Spannungsregler der Singer haben nicht ausgereicht.
Der linke Nadelfaden konnte das Nähgut nicht richtig zusammen ziehen. (Alles LESEN)

Singer Professional 5 14T968DC Overlock/Coverlock

Kleid / Pullover Thyra

Das Schnittmuster von „Mein Zierstoff“ ist sehr einfach gehalten und vor allem ist gleich eine Nahtzugabe enthalten.
Ich habe mich für die Pullovervariante entschieden.
Die Verarbeitung des Stoffs ist sehr gut und nicht so rutschig.
Der Zuschnitt ist wegen des Musters nicht so einfach… da das Muster doch recht groß ist.
Mein erstes Projekt mit der Singer Professional 5 14T968DC Overlock / Coverlock.
Zur Bildergalerie

Thyra

La Beliana von Schnittgeflüster 2

Weil das erste Shirt gut funktioniert hat, habe ich nochmal eine zweite Variante genäht.
Auch dieses Schnittmuster ist von Schnittgeflüster
Zur Bildergalerie

la beliana

La Beliana von Schnittgeflüster

Hier habe ich zum ersten Mal nach einem Schnittmuster aus Papier gearbeitet.
Das Schnittmuster ist von Schnittgeflüster
Das E-Book ist sehr gut und übersichtlich gehalten.
Zur Bildergalerie

La Beliana

Mein erstes T-Shirt

Hier habe ich kein Schnittmuster verwendet, sondern ich habe ein gut passendes T-Shirt als Muster genommen und abgezeichnet.
Zur Bildergalerie

Eigener Schnitt