La Beliana von Schnittgeflüster

Hier habe ich zum ersten Mal nach einem Schnittmuster aus Papier gearbeitet.
Das Schnittmuster ist von Schnittgeflüster 
Das E-Book ist sehr gut und übersichtlich gehalten. Ausschneiden und zusammenkleben ist dank der Markierungen schnell gemacht.
Ich wollte das Shirt zweifarbig gestalten. In der ersten Variante habe ich den unteren Teil in Schwarz und den oberen Teil in Weiß zugeschnitten.
Den Stoff habe ich hier gekauft. Schwarz / Weiß
Material: 92 % Baumwolle, 8 % Elasthan
Breite: 160 cm
Das Zusammennähen der Passen war nicht ganz einfach, da das obenliegende Teil sich immer wieder verschieben wollte.
Beim Absteppen habe ich sehr langsam genäht, dass die Naht auch schön gerade ist und gleichmäßig an der Kante läuft.
Bei diesem Shirt habe ich auch das Bügeleisen entdeckt. Damit kann man doch das ein oder andere fixen.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.