Mein erstes T-Shirt

Hier habe ich kein Schnittmuster verwendet, sondern ich habe ein gut passendes T-Shirt als Muster genommen und abgezeichnet.
Den Stoff habe ich hier gekauft: Stoffe.de
Material: 95% Viskose, 5% Elasthan
Breite: 165 cm
Da das Original Shirt ein kurzes ist, habe ich meins etwas länger gemacht.
Für den Ausschnitt habe ich eine V- Variante ausgesucht.
Die Anleitung für diesen Ausschnitt habe ich aus dem  Pattydo Video
Das Nähen war sehr angenehm, da sich der Stoff gut verarbeiten lässt. Herausfordernd war der V Ausschnitt.
Die Spitze im V sollte ja mittig und gerade sein.
Es ist mir fast gelungen. Um das Shirt etwas raffinierter zumachen, habe ich es am unterem Ende schräg geschnitten und so gesäumt.
Das Shirt ist ganz gut gelungen und ein farbenfroher Tupfer.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.